Der Verkauf von ausgewählten Büchern und Medien ist uns ein wichtiges Anliegen. Wer die Schule verändern oder in der Erziehung neue Wege gehen will braucht Mut, Energie, Ideen; aber auch: Gute, überzeugende Argumente mit denen man sein Handeln untermauern und gegenüber kritischen Stimmen vertreten kann. Zur Erweiterung des Fachwissens bieten wir hier dazu eine ständig aktualisierte Auswahl von Titeln an, die uns am Herzen liegen und wir in diesem Sinn als wertvoll erachten.
Alle Bestellungen gehen direkt an unseren Partner, die Buchhandlung BEER in Zürich. Dieses wunderschöne, traditionsreiche Fachgeschäft im Herzen Zürichs verfügt über ein grosses Sortiment im anthroposophischen Bereich und einen Schwerpunkt im Bereich Pädagogik.

Wenn du Bücher, Cd's und DVD's hier bestellst leistest du einen aktiven Beitrag zum Fortbestehen dieses Geschäfts. Danke!

Bücher, DVD's, Audio Cd's und mehr

22.05.2013

Erziehen mit Gelassenheit

Wenn ein Kind auf die Welt kommt, überschlagen sich die Gefühle. Da ist Glück und Freude – doch bald schon gibt es Spannungen, Ärger und Not. Das Kind ist eigenwillig.[mehr]

Kategorie: Pädagogik und Schule
22.05.2013

Das Jahreszeitenbuch

Anregungen zum Spielen, Basteln und Erzählen[mehr]

Kategorie: Vorschulalter

22.05.2013

Der menschliche Lebenslauf als Kunstwerk

Zwei Vorträge[mehr]

Kategorie: Pädagogik und Schule
22.05.2013

Henning Köhler: Verhaltens-Störung oder Verhaltens-Originalität?

Broschiert, 23 Seiten[mehr]

Kategorie: Pädagogik und Schule

22.05.2013

Lebens-Mittel für Leib und Seele

Ernährung im Kindergartenalter[mehr]

Kategorie: Vorschulalter
22.05.2013

Wie aus Kindern glückliche Erwachsene werden

In den ersten Lebensjahren entwickelt sich die Persönlichkeit des Kindes in Riesenschritten. Dieses umfangreiche und graphisch sehr schön gestaltete Buch zeigt auf, wie diese verläuft und welche bahnbrechenden Erkenntnisse die moderne Hirnforschung darüber gewonnen hat. [mehr]

Kategorie: Säugling und Kleinkind

22.05.2013

Kinder suchen Wahrheit

Spiritualität in der Erziehung[mehr]

Kategorie: Pädagogik und Schule
22.05.2013

Das Licht in der Laterne

Das sehr schön gestaltete Buch enthält für jeden Tag im Advent eine wundersame Geschichte.[mehr]

Kategorie: Vorschulalter