Der Verkauf von ausgewählten Büchern und Medien ist uns ein wichtiges Anliegen. Wer die Schule verändern oder in der Erziehung neue Wege gehen will braucht Mut, Energie, Ideen; aber auch: Gute, überzeugende Argumente mit denen man sein Handeln untermauern und gegenüber kritischen Stimmen vertreten kann. Zur Erweiterung des Fachwissens bieten wir hier dazu eine ständig aktualisierte Auswahl von Titeln an, die uns am Herzen liegen und wir in diesem Sinn als wertvoll erachten.
Alle Bestellungen gehen direkt an unseren Partner, die Buchhandlung BEER in Zürich. Dieses wunderschöne, traditionsreiche Fachgeschäft im Herzen Zürichs verfügt über ein grosses Sortiment im anthroposophischen Bereich und einen Schwerpunkt im Bereich Pädagogik.
Wenn du Bücher, Cd's und DVD's hier bestellst leistest du einen aktiven Beitrag zum Fortbestehen dieses Geschäfts. Danke!
Bücher, DVD's, Audio Cd's und mehr
Bauereignis Schule

Mit Kindern zusammen eine förderliche Lernumgebung gestalten[mehr]
Leben im dritten Jahrtausend

Eine Zusammenfassung der Geisteswissenschaft vor 2000 Zuhörern[mehr]
Rudolf Steiner: Kunst der Erziehung, Kunst des Lebens

Ein Grundkurs in Erziehungswissenschaft [mehr]
Menschenkinder – Plädoyer für eine artgerechte Erziehung

Die meisten Theorien in der heutigen Erziehung sind reine Spekulation. Zeit, dass wir neu Mass nehmen. Und zwar an den Kindern, fordert der Kinderarzt und Wissenschaftler.[mehr]
Digitale Medien als Spielverderber für Babys

Die digitalen Medien sind heute allgegenwärtig. Sie machen unser Leben hektischer und trotz des „ständig-erreichbar-Seins“ ist ein wachsender Beziehungsverlust zu beobachten. [mehr]
Spiel aus der Tiefe

Von der Fähigkeit der Kinder, sich gesund zu spielen.[mehr]
Liebe Eltern, die Schule ist nicht so
Auch wenn Meyers „Liebe Eltern …“ zuletzt 1993 aufgelegt wurde, hat es an Aktualität überhaupt nichts eingebüsst. Ein in jeder Beziehung erfrischendes Buch! [mehr]
Eine gute Kinderstube

Anforderungen an die Kleinkinder- Erziehung[mehr]