Kein Mensch lernt digital >
< Lernen oder Leiden?
06.03.2019 09:46 Alter: 167 days
Kategorie: Pädagogik und Schule
Von: Klaus Käppeli

Die Schule - Geburts- und Lebensraum des Kindes

Eine Sammlung von langjährigen beruflichen Erfahrungen des Autors mit Kindern, Eltern, Lehrerinnen, Lehrern, Schulbehörden und Personen im Gesundheitswesen.


Klaus Käppeli sagt zu seinem Buch: "...Seit ich mich mit der Integration prä und perinataler Erfahrungen befasse, dem Verweben von ganz frühen Erfahrungen mit dem aktuellen Leben, habe ich mit Kindern zu tun, die z. B. die Schule nicht mehr besuchen oder sonst im schulischen Alltag Anlass zur Sorge geben. Mit Erstaunen stelle ich fest, wie wenig die Zusammenhänge zwischen ganz frühen Erfahrungen und Ereignissen in der Schule bekannt sind.
Ich möchte mit meinen Ausführungen einesteils auf diese Zusammenhänge hinweisen. Andererseits trage ich die Hoffnung in mir, dass im feinfühligen Verstehen diese subtilen Vorgänge den Kindern unnötiges Leid erspart bleibt und die Schule ihren Auftrag in einem umfassenderen Rahmen erkennen und leben kann.
Zudem wünsche ich mir, dass die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus mit neuen Impulsen belebt und vertieft werden kann, was wiederum den Kindern und ihrer Entwicklung zugute kommt. ..."

Mattes Verlag 2018, kartoniert, 127 Seiten.

23,90 CHF