Schulkreis >
< What moves you? – der neue Film von Christian Labhart
10.12.2013 11:01 Alter: 6 yrs
Kategorie: Bücher

Erwin Thoma: Die geheime Sprache der Bäume

… und wie die Wissenschaft sie entschlüsselt


Der ursprünglich in Österreich als Förster tätige Autor weiht uns in diesem
Buch in einer schlichten und gut verständlichen Sprache in die ganz grossen
Geheimnisse der Bäume ein. Thoma zeigt – von tiefem Respekt und ansteckender Begeisterung getragen – auf, was wir von den Bäumen lernen können und wie ihr Holz, wie keine andere Gabe der Natur, dazu geeignet ist, uns heilsam durchs Leben zu begleiten. Die Wissenschaft hat in diesem Zusammenhang in letzter Zeit sehr Erstaunliches zutage gefördert, so etwa die inzwischen bewiesene Tatsache, dass Holz (allerdings nur in strikt naturbelassenem Zustand) auf uns Menschen eine rundum gesundende Wirkung hat. Vor diesem Hintergrund baut Thoma seit zirka 15 Jahren weltweit und mit nachhaltigem Erfolg reine Holzhäuser. (Mehr unter www.holz100)
In jeder Beziehung ein ganz ausserordentliches Buch, das Seite für Seite ungeahnte Perspektiven aufzeigt – hin zu einem (ungemein reichen) Leben des Menschen im Einklang mit der Natur. Es wird den Bereich menschengemässen Bauens revolutionieren.
206 Seiten, gebunden.

30,00 CHF