Gerald Hüther: Neurobiologie des Glücks >
< Manfred Spitzer: Digitale Demenz - Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen
22.10.2013 10:07 Alter: 6 yrs
Kategorie: Neue Medien, Bücher

Andreas Neider: WWW. AUFMERKSAMKEITS-DEFIZITE.COM

Wie das Internet unser Bewusstsein korrumpiert und was wir dagegen tun können


Zum sinnvollen Umgang mit der digitalen Welt

Das Internet ist innerhalb weniger Jahre zum Unterhaltungsmedium Nummer eins und gleichzeitig in allen Bereichen des öffentlichen Leben unentbehrlich geworden. Doch erst langsam beginnt eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem neuen Medium.Neider veranschaulicht an zahlreichen Beispielen, wie tiefgreifend die Wirksamkeit der digitalen Medien ist.  Er bleibt jedoch nicht bei einer kritischen Betrachtung stehen. Der praktische Teil des Buches enthält Übungen, die das seelische Erleben erfahrbar machen und vermittelt weitere Übungen, die unser Innenleben im Umgang mit den Medien stärken können, insbesondere unsere Fähigkeiten der Aufmerksamkeit und des Gedächtnisses.
Und zuletzt werden medienpädagogische Anregungen gegeben, die sich besonders an Eltern und Lehrer richten.

ISBN-13: 978-3-7725-2485-1, Verlag Freies Geistesleben 2013, gebunden, 234 Seiten.

34,00 CHF